Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Für Kinder Übersicht / Home Impressum
Sketche Kurze Krimis Geschichten Satire/Glosse
Guru Mütz Galerie Cartoons "Alte Meister" Weihnachten

Abendmahlgespräch (1)

Jesus:
"Einer muß es machen"

Matthäus:
"Auf gar keinen Fall! nicht das!"

Zustimmendes Gemurmel)

Lukas:
"Wenn ich nur an das Gerede der Leute denke! Jahrtausendelang!"

Jesus:
"Trotzdem muß es einer machen, einer muß!"

Lukas:
"Jahrtausendelang!"

Matthäus:
"Wenn das mal reicht!"

(wieder zustimmendes Gemurmel)



Paulus:
"Also ich kann es nicht machen. Ich kann nicht wieder zum Saulus werden. Wie sieht denn das aus. Ich muß außen vor bleiben, unbedingt!"

Jesus:
"Da ist was Wahres dran. Dich können wir nicht nehmen"

Paulus (eifrig):
"Mein Reden, mein Reden!"

Lukas:
"Jahrtausendelang!"

Jesus:
"Ist ja schon gut, Lukas. Aber trotzdem: Einer von euch muß mich verraten. Muß! Sonst haut die ganze Zeitplanung nicht hin."

Matthäus:
"Kann man das nicht irgendwie anders ..."

Jesus:
"Nein, nein, das haben wir doch schon hundertmal durchgekaut! Anders geht es nicht."

Weiter Weiter