Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.     >OK<     >Info<

Für Kinder Übersicht / Home Impressum
Sketche Kurze Krimis Geschichten Satire/Glosse
Guru Mütz Galerie Cartoons "Alte Meister" Weihnachten

Die Kurzkrimis

Computer
Nicht jeder weiß Computer zu schätzen. Kommissar Brammer jedenfalls nicht. Er ist noch einer aus der alten Schule und hält den "neumodischen Kram" für verzichtbar. Aber auch er muss sich mit moderner Technik auseinander setzen.


Eine einfache Fahrt
Taxifahren hat etwas Beruhigendes. Oder doch nicht?. Das kommt ganz darauf an, welche Dienstleistung man zusätzlich gebucht hat.


Kurzurlaub
Nach einem Kurzurlaub kann man wieder so richtig durchschnaufen. Und wenn es nur gesiebte Luft ist.


Der Gast aus Zimmer 212
Was geschah in Zimmer 212? Weiß der Hoteldetektiv mehr als er zugibt?

Die Verlängerung
Man mag es fast nicht glauben, aber auch Manager haben einen Chef. Oder eine Chefin. Das kann zuweilen recht lästig sein.


Sechzehn Minuten
Eine gute Viertelstunde kann ein sehr langer Zeitraum sein. Oder ein sehr kurzer. Auf jeden Fall aber ein wichtiger.


Bauernkrieg
Ein Giessener Kurzkrimi mit Kommissar Brammer und seinem Assistenten. Eine Axt, ein Riese und ein Verdacht.


Abgase
Ein Kriminalassistent interessiert sich für die Details alter Autos. Aber dabei entgeht ihm leider das Wesentliche.

Verschwunden. Ein Hörspiel-Manuskript
Im PDF-Format. Ein alternder Privatdetektiv ermittelt. Und seine Tochter ist Hauptkommissarin. Ob das gut geht?

Außerdem gibt es zwei Kriminalgeschichten im Kindle-Store bei Amazon.
Die erste Geschichte, Glockenschlag, handelt von zwei lebenslustigen Kommissaren im Urlaub. Aber auch dort müssen sie ihrem Beruf ausüben. Immerhin gibt es leckeres Essen als Belohnung.

Die zweite Geschichte, Schwarzer Tod, spielt auf Burg Gleiberg in Wettenberg bei Gießen während eines Mittelaltermarktes.